====== Werde ich von der MedienLevel-App überwacht? Spioniert mich die Schule vielleicht damit aus? ====== **Nein.** Die MedienLevel-App ist eigentlich gar keine richtige App. Sie ist nur eine Webseite, die **Daten aus einer Datenbank** anzeigt. Diese **Datenbank** ruft Deinen **Namen** und Deine **Klasse** aus EduPage ab und speichert außerdem, \\ – welches **Medienlevel** Du hast, \\ – ob Du schon mal **Verstöße** gegen Dein MedienLevel begangen hast und wann das war und \\ – welche **Medienseminare** Du schon besucht hast. Die App wurde **am KGN programmiert**, die Daten liegen auf einem **Server, den wir gemietet haben**. Es werden **keine Daten mit anderen geteilt** und auch nicht von externen Firmen verarbeitet. Die **App aktualisiert die Daten**, wenn Du sie **öffnest und mit dem Internet verbunden** bist. Wenn sie **geschlossen** ist, **tut sie gar nichts** und überwacht Dich daher auch nicht. Und: natürlich **gelten die Regeln Deines MedienLevels nur in der Schule** – zu Hause und außerhalb der Schule gelten die Regeln, die Du mit Deinen Eltern vereinbart hast. Details können in der {{medienlevel:datenschutzerklaerung-medienlevel-app.pdf|Datenschutzerklärung der Medienlevel-App}} nachgelesen werden.